E-Mail Marketing: der Newsletter
Wer kennt sie nicht, die massenhaften Spam-Mails, die im eigenen E-Mail Postfach landen. Und genau dies gilt es bei professionellem E-Mail Marketing zu vermeiden.
Denn professionelles E-Mail Marketing basiert unter anderem auf der ausdrücklichen Erlaubnis (Permission) des Empfängers ihm Informationen zusenden zu dürfen. Dieses "Vertrauen", das der Empfänger dem Absender bzw. dem werbenden Unternehmen entgegenbringt, muss auch Auswirkungen auf den Inhalt der Werbe- oder Infomails haben.
Hierbei sollte immer die Relevanz der versendeten Informationen für den Empfänger im Vordergrund stehen, denn dieser erwartet einen persönlichen Mehrwert durch diese Informationen.
Ein wesentlicher Vorteil des E-Mail Marketings gegenüber z.B. einem klassischen postalisch versandten Mailings, liegt vor allem bei den Kosten. Im E-Mail Marketing fallen die Portokosten und die Druckkosten nicht an.
Sollten Sie am professionellen Aufbau eines E-Mail Marketings für Ihr Unternehmen interessiert sein, dann berät virtuell-werben Sie gerne.