Logo von virtuell-werben - Karsten Niels Wellmann

Logo von virtuell-werben

Webdesign

Ein Internetauftritt wirkt sich auf die unterschiedlichsten Bereiche und Prozesse im Unternehmen, der Firma oder des Geschäfts aus. virtuell-werben begleitet Sie bei der Planung, Realisation und Betreuung - von der "Visitenkarte im Netz" über das eigene Content-Management-System bis hin zum eigenen Online-Shop.

Grafikdesign

Sie stehen am Anfang Ihrer Geschäftstätigkeit oder spielen mit dem Gedanken der Überarbeitung Ihres Firmenerscheinungsbildes? virtuell-werben erarbeitet mit Ihnen Lösungen für einen einheitlichen und differenzierenden Auftritt. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Kommunikationsbasis - Ihr Logo!

Printdesign

Alles, was man drucken kann! Ob Briefbögen, Visitenkarten, Kundenzeitschriften, Anzeigen oder Imagebroschüren - virtuell-werben liefert eine professionelle Gestaltung, Realisierung und Auftragsabwicklung. Kein Konzept - kein Problem! virtuell-werben erarbeitet aus Ihren Ideen eine schlüssige Konzeption.

Themen

virtuell-werben ist umgezogen

virtuell-werben ist umgezogen

Ab sofort hat virtuell-werben eine neue Adresse:

virtuell-werben
Karsten Niels Wellmann
Blickershäuser Str. 8 
37217 Witzenhausen 

Neue Festnetznummer: 0 55 42 303 70 94

"Responsive" ist in aller Munde

"Responsive" ist in aller Munde

Der Begriff "Responsive Webdesign" ist in aller Munde. Doch was bedeutet er eigentlich? Die Übersetzung von "responsive" mit "ansprechbar, reagierend" verbunden mit der Gestaltung von Websites gibt erste Hinweise. Es geht um "reagierendes" Webdesign.

Stetig wächst die Prozentzahl an Seitenaufrufen, die durch mobile Endgeräte wie Smartphones, Phablets oder Tablets erfolgen. Die meisten dieser Geräte haben unter anderem unterschiedliche Bildschirmgrößen und unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Responsive Webdesign bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Design einer Website auf diese unterschiedlichen Gerätetypen und Klassen "reagiert".

www.virtuell-werben.de basiert auf einem solchen Design. Sie können dies testen, indem Sie einfach Ihr Browserfenster vergrößern oder verkleinern und beobachten, wie sich die Inhalte und der Aufbau der Seite verändern bzw. reagieren.

E-Mail Marketing: der Newsletter

E-Mail Marketing: der Newsletter

e-mail-marketing

Wer kennt sie nicht, die massenhaften Spam-Mails, die im eigenen E-Mail Postfach landen. Und genau dies gilt es bei professionellem E-Mail Marketing zu vermeiden.

Denn professionelles E-Mail Marketing basiert unter anderem auf der ausdrücklichen Erlaubnis (Permission) des Empfängers ihm Informationen zusenden zu dürfen. Dieses "Vertrauen", das der Empfänger dem Absender bzw. dem werbenden Unternehmen entgegenbringt, muss auch Auswirkungen auf den Inhalt der Werbe- oder Infomails haben.

Hierbei sollte immer die Relevanz der versendeten Informationen für den Empfänger im Vordergrund stehen, denn dieser erwartet einen persönlichen Mehrwert durch diese Informationen.

Ein wesentlicher Vorteil des E-Mail Marketings gegenüber z.B. einem klassischen postalisch versandten Mailings, liegt vor allem bei den Kosten. Im E-Mail Marketing fallen die Portokosten und die Druckkosten nicht an.

Sollten Sie am professionellen Aufbau eines E-Mail Marketings für Ihr Unternehmen interessiert sein, dann berät virtuell-werben Sie gerne.

Soziale Netzwerke: Facebook & Co

Soziale Netzwerke: Facebook & Co

soziale-netze

facebook, Google+, wer-kennt-wen, StayFriends, MeinVZ und andere soziale Netzwerke sind derzeit in aller Munde. Jedes dieser Netzwerke hat seine eigenen inhaltlichen Schwerpunkte und spricht unterschiedlich interessierte Zielgruppen an.

Laut einer aktuellen Studie des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), nutzen derzeit 76% aller Internetnutzer mindestens eines dieser sozialen Netwerke. Von den jüngeren Internetnutzern unter 30 Jahren sind 94% aktiv und von den älteren Internetnutzern über 50 Jahre jeder zweite.

Diese Zahlen sprechen dafür, dass sich die sozialen Netzwerke einer immer größeren Beliebtheit erfreuen und damit auch zwangsläufig für Unternehmen als Kommunikationskanal interessant werden. Vor allem facebook steht hier im Mittelpunkt des Interesses.

Mit einem Unternehmensprofil auf facebook lassen sich verschiedenste Kommunikationsziele verfolgen. Allerdings verändert sich die Art der Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe grundlegend.

Daher gilt es einen solchen Schritt gut zu planen und sich im Vorfeld mit den Konsequenzen und Aufgaben zu beschäftigen, die daraus auf Unternehmensseite erwachsen. virtuell-werben unterstützt, berät und betreut Sie gerne auf Ihrem Weg in das Soziale Netz. Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Joomla! Schulungen in Kassel und Umgebung

Joomla! Schulungen in Kassel und Umgebung

Das Content-Management-System (CMS) Joomla! erfreut sich großer Beliebtheit. Dies liegt vor allem an der Benutzerfreundlichkeit. Wie einfach Sie Ihre eigene Joomla!-Internetseite pflegen und aktuell halten können, kann virtuell-werben Ihnen in strukturierten und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Kursen verständlich vermitteln.

Soziale Netzwerke: Facebook & Co

soziale-netze

facebook, Google+, wer-kennt-wen, StayFriends, MeinVZ und andere soziale Netzwerke sind derzeit in aller Munde. Jedes dieser Netzwerke hat seine eigenen inhaltlichen Schwerpunkte und spricht unterschiedlich interessierte Zielgruppen an.

Laut einer aktuellen Studie des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), nutzen derzeit 76% aller Internetnutzer mindestens eines dieser sozialen Netwerke. Von den jüngeren Internetnutzern unter 30 Jahren sind 94% aktiv und von den älteren Internetnutzern über 50 Jahre jeder zweite.

Diese Zahlen sprechen dafür, dass sich die sozialen Netzwerke einer immer größeren Beliebtheit erfreuen und damit auch zwangsläufig für Unternehmen als Kommunikationskanal interessant werden. Vor allem facebook steht hier im Mittelpunkt des Interesses.

Mit einem Unternehmensprofil auf facebook lassen sich verschiedenste Kommunikationsziele verfolgen. Allerdings verändert sich die Art der Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe grundlegend.

Daher gilt es einen solchen Schritt gut zu planen und sich im Vorfeld mit den Konsequenzen und Aufgaben zu beschäftigen, die daraus auf Unternehmensseite erwachsen. virtuell-werben unterstützt, berät und betreut Sie gerne auf Ihrem Weg in das Soziale Netz. Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

kontakt

virtuell-werben | karsten niels wellmann
Blickershäuser Str. 8
37217 Witzenhausen

Telefon: 05542 / 303 70 94

E-Mail: karsten.wellmann@virtuell-werben.de

anfahrt

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.